Freitag, 23. März 2012

Das blaue Schulheft

Manchmal denke ich über die Anschaffung eines "blauen Schulhefts" nach. So eins, wie Michel Svenssons Mutter (Katthult, Lönneberga) hatte. Über dessen Geführt-werden Vater Anton immer sagte: " Du nutzt nur den Bleistift ab".
Dort hinein schrübe (das ist wohl Konjunktiv von schrub) ich die kleinen und großen Streiche oder Ungereimtheiten meines Nachwuchses auf.
Oder wäre das ein Name für ein neues Blog? (Dritt-Viert- Fünft-Blog?)
Vielleicht einfach nur eine neue Kategorie... ja, das ist es, das erscheint mir doch sehr sinnvoll!
Wer also könnte mir erklären, warum ein Kind (und ich tippe mal wieder ganz schwer auf Pubertant II) meinen NIVEA-24 h-Comfort-Dry-Stick oben abraspelt und diese Raspel unter dem Waschbecken an den Wand und Bodenfliesen verteilt? Was bewegt ein Kind dazu, möchte es etwas bewirken??
Meistens stelle ich diesen Stick ja ohnehin gaaaanz oben auf den Badschrank, wo nur die sehr großen Leute hinkommen, damit die Kinder gar nicht "verführt" werden zu Dummheiten jeglicher Art.
Kennt Ihr die Konsistenz von diesem Dry-Stick? Ich vergleiche es mal mit Palmin-Flocken, vielleicht eine Idee trockener...
Garantiert eine große und wirkliche Freude, diese von den Fliesen zu entfernen. (Weiße Fliesen, mit dem üblichen Belag aus Staub und Duschdampf-Ablagerungen einer fünfköpfigen Familie mit 4-Quadratmeter-Bad)
Ich kreische! Und dabei fällt mir ein: ich mache das nicht weg. Ich suche dieses Mal den  Übeltäter. Und dann gibts nen Putzlappen in die Hand... bin ich denn deppert... pah....!

Kommentare:

  1. Man verstehe diesen Kommentar bitte so: ;O))

    He! Sei doch nicht so streng. Das Kind war kreativ und hat einen neuen Lufterfrischer kreiert.
    Was krauchst du auch unter dem Waschbecken herum? Ist gar nicht gut für den Rücken.
    Sei froh, dass es die Raspeln nicht zum Palmin getan hat ... ;o).

    Ein fröhliches Wochenende dann später irgendwann und natürlich ♥llerliebste Grüße
    Pia

    AntwortenLöschen
  2. *kicher*
    Ist natürlich alles richtig :)
    So gesehen... ein wundervolles Wochenende... und aller♥lichste Grüße zurück :))

    AntwortenLöschen