Dienstag, 8. Februar 2011

Manchmal..!!

Manchmal, da frage ich mich, warum ich -als Mutter- eigentlich aufstehe, mit meinen Kinderlein.
Wenn ich mir dann die ganze Zeit denke: "Bleib ruhig..... sag nichts.... ruuuuhig bleiben.... ignorieren.... es ist normal.... sag nichts....bleib ruhig....."
Ja, und wenn ich dann etwas sage, dann doch nur das, was mantra- und gebetsmühlenmäßig immer und immer wieder das Gleiche ist.
Prinzipiell bin ich - als Mutter - morgens überflüssig.
So what? Warum stehe ich auf? Warum bin ich "präsent"?
(Natürlich würde ich sterben, dürfte ich nicht hier sein. Dürfte ich genau diese Arbeit nicht machen. Wären wir gezwungen, die Kleinen morgens alleine in die weite Welt stiefeln zu lassen.)
Aber einfach ist das nicht. Echt!!!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Meine Blog-Liste

Über mich

Mein Bild
Frau Müller... (und DU sagen, bitte ;) ) über 40, drei Kinder, Haus, Mann, Garten und Hund. Und einen Job, denn es reicht ja nie.... Alltäglicher Wahnsinn, Höhen, Tiefen. Rudern gegen die Depression. Leben mit Ängsten, Kampf gegen Übergewicht.

Gesamtzahl der Seitenaufrufe