Dienstag, 10. Januar 2012

Zufall?? also.... neeee.....

letztes jahr feierte ich ja einen runden geburtstag und ließ es auch ordentlich krachen bei der feierei. entsprechend viele leute waren eingeladen und auf die frage nach geschenken ließ ich durchblicken, dass ich auf eine größere anschaffung sparen würde, geld sei daher sehr gern gesehen ;)
die größere anschaffung musste ich leider aus finanziellen gründen noch mal gaaanz weit hinten anstellen, andere dinge sind wichtiger, zum beispiel die kinder und deren bedürfnisse. (musikunterricht, skikurs, klassenfahrt, erstkommunion.... irgendwas ist ja immer und momentan kommts geballt)
normalerweise hätte ich auch mein "gesammeltes" mit in die gemeinschaftskasse geworfen, wenn ...
tja, wenn es sich nicht versteckt hätte! ich weiß genau, dass ich das geld extra gelegt hatte,  es lagen auch noch gutscheine dabei, also konnte es auch nicht "versehentlich mit reingerutscht"  sein. das haus verliert nix, und mit dieser gewissheit suchte ich immer mal wieder mal mehr, mal weniger motiviert nach dem sümmchen, allerdings vergeblich.
gestern dann ergriff ich die gelegenheit beim schopfe und ließ mir von meiner hilfsbereiten nachbarin ein expedit regal mitbringen. von diesem regal träume ich schon mindestens fünf jahre oder länger, aber - immer war was anderes wichtiger.
eigentlich werden hier keine größeren ausgaben unbesprochen im alleingang getätigt, deshalb hatte ich fast ein bisschen schlechtes gewissen.
aber auch nur fast, denn das ehegesponst hatte kurz vor weihnachten einen größeren betrag für ein elektroteil ausgegeben, mit dem ich absolut nicht einverstanden gewesen wäre. wenn ich denn vorher gefragt worden wäre. also gleiches recht für alle und ich BRAUCHE das regal ja wirklich :)
heute bekomme ich es und ich machte mich auf die suche nach bargeld, zahlen macht frei... und blitzartig schießt mir in den kopf, wo ich noch nach meinem geburtstagsgeld suchen könnte.
EIN gezielter griff... GEFUNDEN!!! das regal ist somit bezahlt, ich habe immer eine erinnerung, dass ich es eigentlich zum geburtstag von den eltern bekommen habe, es bleibt noch ein hübscher geld- und die gutscheine übrig.
und wer jetzt ÜBERHAUPT  nicht meckern kann, ist das ehegesponst.
so soll es sein :)))

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen