Mittwoch, 20. Mai 2015

Nun hast du mir den ersten Schmerz getan

Louis Charles Adelaide de Chamisso de Boncourt (Chamisso, Adelbert von)

[Nun hast du mir den ersten Schmerz getan]
Nun hast du mir den ersten Schmerz getan,
        Der aber traf.
Du schläfst, du harter, unbarmherz'ger Mann,
        Den Todesschlaf.
5Es blicket die Verlaßne vor sich hin,
        Die Welt ist leer.
Geliebet hab' ich und gelebt, ich bin
        Nicht lebend mehr.
Ich zieh mich in mein Innres still zurück,
10        Der Schleier fällt,
Da hab' ich dich und mein vergangnes Glück,
        Du meine Welt!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Meine Blog-Liste

Über mich

Mein Bild
Frau Müller... (und DU sagen, bitte ;) ) über 40, drei Kinder, Haus, Mann, Garten und Hund. Und einen Job, denn es reicht ja nie.... Alltäglicher Wahnsinn, Höhen, Tiefen. Rudern gegen die Depression. Leben mit Ängsten, Kampf gegen Übergewicht.

Gesamtzahl der Seitenaufrufe