Freitag, 15. November 2013

Moensch.... Freitags-Aerger...

Wie schlau ich doch sei, dachte ich noch, denn Thema Mittagessen schien schnell und elegant erledigt: Pellkartoffeln mit Sour Cream, Matjes Hausfrauen Art und Dillhappen. So schnell, so lecker. "Stell mal schnell einen Daempfer voll Kartoffeln hin!" sagte ich zu Pubertant II, denn ich war gerade beim Haare waschen.
Haette ich doch frueher mal kurz rein geschaut.... Ich bin Pubertanten-erprobt, deshalb spulte ich folgende Fragen -nacheinander! - ab: HAST du hingestellt? Kartoffeln DRIN? Wasser drin? Deckel DRAUF? Herd an? Kuemmel drueber? Dunstabzug an?
Aber ich habe eine wesentliche Frage vergessen: ist der Daempfer VOLL??
Mir praesentierten sich fuenf eher kleine und ein etwas groeßeres Kartöffelchen.
Für VIER Personen. Zwei davon maennlich. Und alle SEHR hungrig.
(das juengste Kind kommt gerade nach Hause und motzt, weil es nichts von der heißen Theke beim Metzger holen darf.) YEAH, WOCHENENDE!!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen